Willkommen auf Lindenthalerin.com!

Willkommen auf meinem Blog rund ums Kochen und Backen. Ich heiße Susanne und komme aus Köln-Lindenthal. Meine Gerichte sind allesamt ohne Weizen zubereitet, denn ich backe fast ausschließlich mit (Ur-) Dinkel. 

Auf jeden hippen Trend aufzuspringen ist nicht so mein Ding, ich versuche vielmehr regional einzukaufen und nicht zu viele exotische Zutaten zu verwenden. In meiner Küche geht es manchmal ganz schön chaotisch zu, wenn ich glaube, wieder kreativ sein zu müssen.

Für meinen Blog entwickle ich meine Rezepte selbst. Einen Kochblog, bzw. Backblog zu führen ist eine sehr persönliche Angelegenheit, denn meine Rezepte liegen mir sehr am Herzen. Als Foodblogger mit einem Thermomix® habe ich auch mit allerlei Vorurteilen zu kämpfen, denn hartnäckig hält sich die Einstellung, dass TM-Besitzer nicht kochen können. Noch nie musste ich mich so oft für ein High-End-Produkt rechtfertigen. Eins ist klar, der Thermomix® polarisiert, wie kein anderes Küchengerät.

In meiner Küche arbeite ich mit dem TM5®, TM31®, Kitchen Aid, Airfryer sowie Herd und Backofen von Neff® . Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und  freue mich über Lob, Kritik und Anregungen von euch. Lasst euch inspirieren von meinen Kreationen. Ich wünsche euch bei allen Rezepten gutes Gelingen!

Eure Lindenthalerin

Hier gehts zu den  Tricks und Tipps für den Thermomix ®