Ingwerpaste

Ingwerpaste aus Restprodukten der Sirup-Herstellung | Werbung

Ingwerpaste im Glas mit Zimtstange dekoriert
Ingwerpaste

Viele von euch machen ja meinen Ingwer-Mandarinen-Zimt-Sirup und bislang habe ich auch immer die Restrückstände aus dem Passiersieb dem Mülleimer zugeführt. Beim letzten Mal hab ich dann aber etwas anderes ausprobiert und nach Entfernung der Zimtstange und der Zitronenschalen den Rest einfach weiterverarbeitet. Die Zubereitung ist wirklich denkbar einfach. Die Paste ist ein Allrounder in der Küche. Ihr könnt sie zum Beispiel für Marinaden oder gewürzte Kuchen verwenden oder auch in Tee oder heiße Milch einrühren.

Ihr wiegt die Restrückstande in den Thermomix®  ein und fügt anschließend die gleiche Menge an Rohrohrzucker hinzu. Wer will, kann auch noch Gewürze (beispielsweise Zimt, Muskat oder Kurkuma) nach persönlichem Geschmack zugeben.

TM /1min / Stufe 10 pürieren mit eingesetztem Messbecher

Die Paste danach in ein sauberes heiß ausgespültes Glas füllen und die Zimtstange wieder hineinstecken. Ihr könnt sie löffelweise z.B für Marinaden verwenden, in asiatische Gerichte als Gewürz zugeben, oder – was wir besonders lecker finden – in einem Glas Milch erwärmen. Dazu nehmen wir:

  • 600ml Milch (für 2 Kaffeebecher)
  • 2 EL Ingwerpaste

TM / 5 min / 60°C / Stufe 4 mit Messbecher

Uns schmeckt das sehr lecker und es beruhigt den Magen!

Probiert es doch mal aus, viel Erfolg wünscht euch eure Lindenthalerin👩🏼‍🍳

Heiße Milch mit Ingwerpaste und etwas Kurkuma obendrauf…. hmmm, lecker!

Wenn euch dieses Rezept gefallen hat, folgt mir doch gerne und lasst ein Like oder einen Kommentar als Feedback da. Weitere leckere Rezepte findet ihr auf der Startseite im Verzeichnis Lindenthalerin Zubehör für den Thermomix findet ihr hier *Thermomix-Zubehör

Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt und bis zum nächsten Mal,

Eure Lindenthalerin💕👩🏼‍🍳

*Aff.Link: Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link bestellt, ohne dass sich das Produkt für euch verteuert. Das hilft mir bei den Unterhaltskosten für diesen Blog. Dafür danke ich euch sehr!

8 Gedanken zu “Ingwerpaste

    • lindenthalerin

      Liebe Sandra, ich danke dir. Die Paste hält sich im Kühlschrank bei sauberer Entnahme schon mehrere Wochen. (enthält ja 50% Zucker als Konservierungsstoff).Also in etwa, wie ein angebrochenes Glas Marmelade. Liebe Grüße, deine Lindenthalerin 💕👩🏼‍🍳

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.